Über mich

 

Ich bin 1968 in Hamburg geboren und arbeite seit vielen Jahren in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen als Arzthelferin/MTA und als Heilpraktikerin. 

 In den letzten Jahren meiner Tätigkeit in einer radiologischen Abteilung in einem Krankenhaus in Hamburg entstand in mir der Wunsch, in eigener Praxis mit gut zu kombinierenden Therapieverfahren zu arbeiten. Daraufhin habe die berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Heute arbeite ich in eigener Praxis mit verschiedenen Therapieverfahren und gebe mein Wissen sowie meine Praxiserfahrung als Dozentin an Heilpraktikerschulen und in eigener Ausbildungspraxis weiter.

 

Nach meiner Erfahrung in der Naturheilkunde gibt es sanfte aber effektive Methoden zu therapieren, auch begleitend zur Schulmedizin, die einen sehr wichtigen und notwendigen Bestandteil der medizinischen Versorgung im Notfall, Krankheitsfall oder auch im Rahmen der Prävention darstellt.

 

 

 

Fachausbildungen 

 

- Fachausbildung in der Gesprächsführung nach Carl R. Rogers.

 

- Ausbildung zur Klangschalentherapeutin

 

- Ausbildung zur Qigong-Kursleiterin

 

- Reiki-Lehrerin

   

- Ausbildung Bachblütentherapie

 

- Fachausbildung zur Entspannungstherapeutin

 

- Fachausbildung zur Hypnosetherapeutin

 

- Fachausbildung zur Reinkarnationstherapeutin

 

- Fachausbildung zur HEMDr/EMDR-Therapeutin

 

- Fachausbildung in Traditionelle Chinesische Medizin

 

- Fachausbildung Ausleitungsverfahren

 

- Fachausbildung Dorn/Breuss Wirbelsäulentherapie

 

 

- Fachausbildung Neuraltherapie

 

- Ausbildung zur Yoga-Lehrerin